Am 06. Mai 2023 durften die TSG, die Hoffenheimer Kindergärten und unsere Grundschule Besucherinnen und Besucher zum Kindertag begrüßen. Anlässlich von „1250 Jahre Hoffenheim“ gab es ein tolles Programm für die ganze Familie. Nach einer Begrüßung durch Schulleiterin Yvonne Endrich war der große Moment der Grundschüler gekommen, denn endlich durften sie ihre eingeübten Tänze aus der Schultanzwoche vorführen. Zum Abschluss wurde gemeinsam ein Schullied gesungen und so haben die Kinder mit viel Spaß und Power für ein mitreißendes Bühnenprogramm gesorgt. Danach konnten an den Spielstationen der Kindergärten Geschick und Ausdauer unter Beweis gestellt werden und auch für Getränke und Fingerfood war gesorgt. Ein weiterer Höhepunkt des Kindertages war der Auftritt von Professor Zack, der mit physikalischen Experimenten und Zaubertricks Jung und Alt zum Staunen brachte. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Eröffnung des Kindertages bei bestem Wetter.
Die Erstklässler machten den Anfang.
Die Drittklässler bei ihrem großen Auftritt.
Auch die Zweitklässler gaben ihr Bestes.
Die Viertklässler machten den Abschluss.
Auch das Lehrerinnen-Kollegium kann während der Auftritte kaum stillstehen.
Das gemeinsame Lied aller Klassen zum Abschluss des Bühnenprogramms der Grundschüler.
Dietmar Pfähler zeigt als Professor Zack spannende Experimente.
Kindertag zum Hoffenheimer Jubiläumsjahr!