Schon wochenlang freuten sich die Viertklässler auf ihre Lesenacht. Am Freitag war es endlich soweit. Die Schule verwandelte sich in ein Hotel. Der Musiksaal wurde zum Schlafsaal, das Klassenzimmer zum Speisesaal und es gab sogar einen Beautyraum. Bevor der Abend richtig starten konnte, mussten zuerst die von Quiesel entführten Bücher gefunden werden. Die Kinder kamen an mehreren Stationen im ganzen Ort vorbei. Dort entdeckten sie Briefe, Schatzkisten, Rätsel, Punch, Geschichten und Feuerschalen. Nach einer erfolgreichen Schatzsuche wurde gespielt, getanzt, geknabbert und gelesen, gelesen, gelesen. Am Ende einer kurzen Nacht gab es vor dem Auschecken noch ein leckeres Frühstücksbuffet.
Wir danken den SchatzversteckerInnen, GeschichtenleserInnen, Punchköchinnen, dem Personal am Buffet, dem Reinigungspersonal und den Chauffeuren für die tolle Unterstützung und natürlich den reizenden Gästen für ihren Besuch im Hotel “ Zum magischen Buch“.
Es war uns ein Vergnügen.
Die Hotelaufsicht

Eine Nacht im Hotel „Zum magischen Buch“