Liebe Eltern unserer kernzeitbetreuten Kinder,

wir sind froh, ihnen mitteilen zu können, dass wir zum Thema der seit Beginn der Corona-bedingten Schließung entrichteten Beiträge endlich eine (vorläufig) abschließende Regelung ausarbeiten konnten.

Nachdem die Stadt Sinsheim jetzt ein wirklich unbürokratisches und schnelles Procedere zur Kompensation der Beitragsausfälle eingerichtet hat und somit die wirtschaftliche Stabilität des Vereins sichergestellt ist, können wir ihnen mitteilen, dass sie ihre Daueraufträge für die Kernzeitbeiträge ab sofort pausieren können. Die bisher in der betreuungsfreien Zeit entrichteten Beiträge werden wir ihnen natürlich wieder zu Gute kommen lassen.

Da wir aber weiterhin noch nicht sicher wissen, ob und wie sich gegebenenfalls wieder eine beitragspflichtige Betreuung in den Monaten Juni/Juli und auch zum Beginn des neuen Schuljahres ergeben wird, möchten wir gerne die Beiträge in den kommenden Monaten verrechnen.
Sie verfügen also über ein Guthabenkonto bei uns und wir werden wieder anfallende Kosten dann intern verrechnen. Dieses Verfahren hat für alle Seiten deutliche Vorteile in der praktischen Umsetzung.

Wir würden dann im August (als ja sowieso betreuungsfreiem aber beitragspflichtigem Monat) eine erste Abrechnung mit den vorliegenden Zahlen aus Juni und Juli vornehmen. Im August werden wir dann für die Abgangsfamilien der vierten Klasse die Abschlussrechnung erstellen und vorhandenes Guthaben ausbezahlen.

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, die bisher entrichteten Beiträge schon jetzt auszubezahlen. Wir möchten sie bitten, uns mitzuteilen, wenn sie diese sofortige Auszahlung wünschen. Bitte beachten sie aber, dass sie dann ab August den Dauerauftrag wieder einrichten und die möglichen Betreuungskosten für Juni und Juli überweisen müssen.

Wir bedanken uns bei ihnen für ihre Geduld in diesen schwierigen Zeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Vorstand

Kernzeitbetreuung: Beitragserstattung