Liebe „Fast-schon- Erstklässer“,

bald ist es soweit: ihr werdet in der Grundschule in Hoffenheim eingeschult. Bestimmt könnt ihr es kaum noch erwarten, bis es endlich soweit ist. Und sollen wir euch etwas verraten? Wir können es auch kaum noch abwarten, so sehr freuen wir uns auf euch.

Wir, das sind alle Lehrerinnen, die Kinder der 2., 3. und 4. Klasse und alle, die an der Schule sonst noch arbeiten. Denn ohne euch fehlt uns etwas sehr Wichtiges, eine ganze Klasse! Erst mit euch sind wir wieder vollständig.

Damit wir gemeinsam mit euch euren ersten Schultag feiern können, werdet ihr am

Donnerstag, 14.9.2017
um 11.00 Uhr
in der Aula

eingeschult. Euer erster Schultag endet um 12.20 Uhr. Dann könnt ihr noch schön mit eurer Familie feiern.

Eure Eltern müssen aber schon vor euch in die Schule kommen. Der Elternabend, auf dem sie alle wichtigen Informationen bekommen, findet am

Dienstag, 12.9.2017
um 19.00 Uhr

statt. Dort erfahren eure Eltern, wer eure Klassenlehrerin wird, welche Materialien ihr benötigt (die Materialien braucht ihr aber noch nicht bei der Einschulung, da müsst ihr mit Schultasche und Schultüte genug tragen 🙂 und Vieles mehr.

Bis bald,

das Kollegium der „Schule am Großen Wald“

Elternbrief – Einschulung 2017